top of page

Maik Komenda

(B.Sc.PT, OMPT cand., M.Sc.PT cand.)

Ich bin Maik. Mich begeistert es, Menschen zu aktivieren und wieder in Bewegung zu bringen. So lag es für mich nahe, den Studiengang Physiotherapie an der Hochschule füe Gesundheit in Bochum zu belegen und sowohl mit einem Bachelor- als auch Masterstudienabschluss zu absolvieren. Da für mich die fachliche Weiterbildung von großer Bedeutung ist, habe ich auch meinen Abschuss in orthopädisch manueller Physiotherapie (OMPT) gemacht. 

Für mich ist es wichtig zusammen mit dem Patienten seine Gesundheitsprobleme zu ergründen und begreifen. Darauf basierend wird dann der individuelle Behandlungsplan erstellt. Jeder Behandlungserfolg ist nicht nur wichtig für den Patienten, sondern auch für mich als Therapeut. Er ist auch die Grundlage für die Freude, die ich an meinem Beruf habe. 

Privat treibe ich gerne Sport und habe seit einiger Zeit auch die Meditation für mich entdeckt. Außerdem haben Anne und ich eine Tochter und einen Sohn, die uns viel Freude bereiteen und uns auf Trab halten.

Maik Komenda

MSc. OMPT - sektoraler Heilpraktiker - Manualtherapeut - Lehrbeauftragter

Berufserfahrung

in eigener Privatpraxis in Telgte tätig (seit September.2019)

 

Fachlichle Leitung Physiotherapie im Reschop Carré in Hattingen (Mai.2014-Mai2019)

Lehrtätigkeiten

Lehrbeauftragter an der Hochschult für Gesundheit Bochum (seit Oktober.2019)

Lehrassistenz zum Fachlehrer für manuelle Therapie (Bochum IFK) seit Oktober 2016

Bildungsweg

Master of Science in manuelle Therapie in Osnabrück (2016-2022)

Bachelor of Science Physiotherapie in Bochum (2010-2014)

 

Fortbildungen

manulle Therapie Zertifikatsausbildung in Bochum

 

Spezialisierung

- Beschwerden am Bewegungsapparat, insbesondere der Kopf-, Kiefer-, Halswirbelsäulen- und Schulterregion.

- Periphere Neuropathien (Nervenbedingte Beschwerden, z.B. Radikuläre Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom etc.)

Manualtherapeut Telgte
bottom of page